Reise in die Kindheit

Reise in die Kindheit · 03-12-2021
Unter Indianern
Viele Nächte verbrachte ich in meinen Träumen bei Winnetous Volk.
Reise in die Kindheit · 07-09-2020
Meine Schullaufbahn war ein Zickzack-Kurs mit einigen Sackgassen.
Reise in die Kindheit · 07-08-2020
Meine Mutter war eine sehr vielseitige Frau. Witz und Humor war eine dieser Seiten.
Reise in die Kindheit · 04-08-2020
Über meine Mutter.
Reise in die Kindheit · 20-07-2020
„ Ein Klaps oder eine Ohrfeige hat noch niemanden geschadet“ in den 50er und auch noch in den 60er Jahren war es für Kinder alltäglich von ihren Eltern körperlich gezüchtigt und gedemütigt zu werden. Erfahrungen, die eine ganze Altersgruppe bis heute prägen und die Erziehung der nachfolgenden Generationen beeinflussten. Der Kochlöffel, der Rohrstock, der Teppichklopfer oder der Gürtel - häufig wurden in der Nachkriegszeit diese Utensilien von Eltern zweckentfremdet, um sie als...
Reise in die Kindheit · 08-07-2020
Die ersten drei Jahre wuchs ich mit meinen Eltern und Geschwistern in Bonn auf.